- Motorrad Streifeneder -

Bridgestone Cross Stützpunkt

Motorrad Streifeneder , offizieller Bridgestone Cross Stützpunkt.

Wir haben alle gängigen Bridgestone BATTLECROSS X20, X30 und X40 ständig für euch auf Lager



Bridgestone X20 X30 X40 Test

Ein Name ,  Drei Reifen:  Bridgestone Battlecross

Bridgestone erneuert die Offroad-Palette für Enduro und Motocross und ist nun mit den Battlecross Pneus bestens aufgestellt.  Am Start: X20, X30 und X40



Der 1000PS Testbericht

X20 - Kann fast alles

Beim Test im Offroadgelände am Red Bull Ring starteten wir beim ersten Turn erstmal mit dem X20. Denn die Strecken wurden frisch bewässert und da schien der weichste Pneu am besten zu funktionieren. Der X20 bot auch famosen Grip und gute Traktion, doch er sorgte für Erstaunen als es hart und trocken wurde. Der weiche Pneu bot auch jetzt noch guten Grip und funktionierte immer noch. Wie ist das möglich?

Ossi Reisiniger, der schnellste Offroader in der Bridgestone Crew, lüftete für uns ein Geheimnis. Er startete beim Erzberg Prolog, also beim wohl härtesten Terrain auf diesem Planeten überhaupt, ebenfalls mit einem X20. Die geschmeidigen Stollen machten einen tollen Job - Ossi wurde inmitten der Weltelite ganz normal Zweiter. Brauchen wir überhaupt noch einen anderen Pneu, wenn der X20 ohnehin überall so gut funktioniert?

Klar ist erstmal natürlich, dass der X20 natürlich nicht jene Laufleistung bietet wie die härteren Pneus. Doch es gab auch Piloten die den X30 aus anderen Gründen bevorzugten.

X30 - die goldene Mitte

Darunter waren dann die internationalen Top-Piloten Didi Lacher und auch Zweiradprofi Alex Pauer aus Wien. Ihnen war der X20 bei harten Fahrmanövern am Kurveneingang ein wenig zu teigig. Der X30 bot vorne mehr Präzision und vermittelte ihnen klareres Feedback. Didi hatte auch einen Geheimtipp parat: Vorne X30 montieren und hinten eventuell einen X20 für maximale Traktion.

X40 - Laufleistung und Präzision

Der X40 ist der richtige Pneu wenn die Böden sehr hart sind oder die Distanzen sehr lang. Der Reifen ist auch bei hohen Geschwindigkeiten die richtige Wahl. Wenn er beim richtigen Terrain zum Einsatz gebracht wird, bietet er auch die größtmögliche Präzision. Auch er fand seine Fans beim Test.

Reifenneuheiten - schwarz bleibt schwarz, rund bleibt rund

Wenn neue Reifen auf den Markt kommen, sind die tollen Fortschritte oft nur im Prospekt zu erkennen. In den neuen Battlecross Pneus sind die Errungenschaften von Bridgestone aber teilweise auf den ersten Blick erkennbar. Das “Castle Block” Design bei den Stollen bietet zum Beispiel quasi eine zusätzliche Kante welche sich in den Boden gräbt. Bei den X30 und X40 Hinterreifen sind an den Schultern auch Kühlrippen platziert. Diesen Trick wenden einige Hersteller bereits bei Offroadreifen für Autos an. Klar ist das nur eine Kleinigkeit, jedoch haben wir gegen ein paar Prozentpunkte zusätzliche Laufleistung nix einzuwenden. Denn die Kühlrippen senken bei hohen Geschwindigkeiten die Temperatur vom Reifen und reduzieren damit den Verschleiß.

Schön zu sehen, dass nun auch wieder Bridgestone ,ein "großer" Hersteller in der Nische "Offroad" Vollgas gibt.  Bridgestone hat viel Arbeit investiert und eine stimmige und komplette Reifenauswahl an den Start gestellt. Die drei unterschiedlichen Pneus bieten nicht nur die jeweils richtige Wahl für das jeweilige Terrain. Sie sprechen auch unterschiedliche Fahrertypen an und bereichern das Angebot enorm.

Preis Bridgestone Battlcross

Die X20 , X30 und X40 Battlcross erhalten Sie bei Ihren  Bridgestone Cross-Stützpunkt Händler Motorrad Streifeneder in Essenbach- Oberahrain.

 Hier ein Link zum Angebot :  http://www.motorradshop-streifeneder.de/marke.php?sb=Bridgestone

Der richtige Fachhändler bietet viele Vorteile, zum Beispiel:

1. Unser, von Bridgestone geschultes Personal kennt sich mit den Spezifikationen aus ,damit Du für jede Anforderung den richtigen Reifen bekommst.

2.  Die professionelle Lagerhaltung ermöglicht eine kurzfristige Lieferung.

3.  Reifenmontage , Zentrieren, Einspeichen ,  ALLES AUS EINER HAND


Fragen Sie uns!!!    Wir machen Ihnen gerne ein Festpreisangebot